Aus dem Gemeinderat

Diese Seite drucken (in neuem Fenster)

Info aus dem Gemeinderat

In unregelmässigen Abständen informiert der Gemeinderat über Wissenswertes aus den Gemeinderatssitzungen.

Der Gemeinderat hat am 2. Juli 2019 seine 12. Sitzung abgehalten. Dabei wurden zwei Einbürgerungsgesuche behandelt und befürwortet. Seit dem 1. Januar 2018 hat das Bürgerrechtsgesetz eine Revision erfahren. Neu muss mit allen Gesuchstellern ein persönliches Gespräch geführt und ein Bericht darüber verfasst werden. Der als Einbürgerungstest bekannte Ablauf beinhaltet Fragen rund um die Schweiz aus den Themengebieten Politik, Geografie, Geschichte und Rechtsstaat. Mit diesem Test soll die Integration des Einbürgerungskandidaten erfasst werden.

Der Gemeinderat gibt ausserdem bekannt, dass der Büttenhardter Staag vorübergehen aufgrund Unterhaltsarbeiten gesperrt ist.

Am Donnerstag 27. Juni fand das alljährliche Mitarbeiteressen der Gemeinde statt. Bei heissen Sommertemperaturen wurde im Wiitehäuli grilliert, genossen und Gespräche geführt.

Die nächste Sitzung findet am 13. August statt. Der Gemeinderat wünscht daher allen Stettemerinnen und Stettemer schöne und erholsame Sommerferien und dankt für das Interesse an der Tätigkeit des Gemeinderats.

Ihr Gemeinderat Stetten